Das sind wir

Mitten in der Natur umgeben von Wald und Wiesen befindet sich unser kleiner Islandpferdehof. 

In unserer kleinen Hofgemeinschaft leben  4 Erwachsene und 4 Kinder. Neben unseren 4 Pferden leben mit uns noch Hühner,  Ziege und Katzen auf dem Hof. 

Besonders der bewusste und achtsame Umgang mit den Kindern, den Tieren und der Natur ist für uns von großer Bedeutung.

Das Team

Manfred Menges

Staatlich geprüfter Hufschmied, Vater von 2 Töchtern

 

Eva Menges

Heilerziehungspflegerin, IPZV- Reitabzeichen silber,  langjährige Arbeit und Erfahrung im Waldkindergarten, Mutter einer Tochter, Yogalehrerin in Ausbildung

 

Christiana Bayerlein

Ergotherapeutin, Fachübungsleiterin für Behinderten Sport / Reitsport für Behinderte Reittherapeutin ( BLVthr), Schwerpunkte: Ergotherapie mit Pferden und Sport-und Bewegungstherapie, Mutter einer Tochter

 

Stephanie Menges  

(Seit April 22 eigenen Islandpferdehof in Wolfsricht) 

Pferdewirtschaftsmeisterin, IPZV- Trainerin C und staatlich gepr. Kinderpflegerin, Mutter von 2 Töchtern

 

 

Unser Hof

Unsere Sommerresidenz ist auf einer Waldlichtung , abseits vom Ort. Dort stehen die Pferde vom Frühjahr bis in dem Herbst auf einem großzügigem Paddock und genießen die Weidezeit. Neben dem Tipi und unserem Bauerngarten, ist dort auch unsere kleine Ovalbahn. Unser Waldstück lädt zum verweilen ein und ist genau der richtige Ort zum wieder auftanken.

Im Winter stehen die Pferde direkt am Wohnhaus, ebenso in einem sehr Pferdefreundlichem Offenstall. 

 

Logo

Familie Menges, Moosstraße 7, 92364 Hacklsberg